Foto: Alexas_Fotos, Pixabay

Friedenstaube Frida

11. März 2022

Die Coronamasken noch tragend, müssen wir die nächsten Momente der Sprach- u. Fassungslosigkeit ertragen.
Was für eine verrückte Zeit!

Wir erleben einen in seiner Brutalität, Rücksichtslosigkeit und Verlogenheit entsetzlichen Krieg in der Ukraine und damit direkt vor unserer Haustür.

Der Ausgang ist ungewiss, die möglichen Eskalationsstufen möchte sich keiner von uns vorstellen und die ganze Situation frisst sich tief in unser Bewusstsein, gerade auch bei unseren Kindern entstehen Angst und Hilflosigkeit. 
 

Friedenstaube Frida soll ein Zeichen setzen 
 

Wir als Apotheke haben uns Gedanken gemacht wie wir gerade auch unsere Kinder erreichen können, wie wir spielerisch und positiv ein Zeichen setzen können, um unsere Gedanken zu ordnen und für etwas geistige Frische zu sorgen. 

Herausgekommen ist die Aktion “Friedenstaube Frida” - bunte Friedenstauben zum Selbstbasteln gegen den Krieg in der Ukraine! 

Wir würden uns freuen, wenn sich unsere Apotheke in einen Schwarm von Friedenstauben verwandelt. 
Wie das geht?

Wir haben Bastelbögen für die Kinder vorbereitet mit denen Friedenstauben in Origami-Technik gefaltet werden können. Natürlich können die Tauben nach Herzenslust gestaltet werden, z.B. bunt anmalen oder bekleben. 
Wer möchte kann seine Friedenstaube dann wieder bei uns in der Apotheke abgeben. Sie bekommt dort einen Ehrenplatz im Schaufenster.

Anbei findet Ihr die Geschichte der Friedenstaube und - ganz wichtig - die Bastelanleitung! 

friedenstaube-geschichte-und-bastelanleitung-3.pdf

Wir freuen uns über jeden der mitmacht und wünschen allen viel Kraft, Gesundheit und positive Gedanken 

Ihr Apotheker
Jörg Rott